Motivation & Kompetenz

 

Die Eigenverantwortung, das Engagement und die Kreativität meiner Mitarbeiter prägen das Bild meines Unternehmens.

Es ist keine Floskel wenn ich sage “Jeder ist für jeden da“ – Lange Betriebszugehörigkeiten zeigen mir, dass dieser Weg der richtige ist. Früher wurde unser Berufszweig belächelt, auch ich hatte noch mit diesen Vorurteilen zu kämpfen.

Mein Weg sieht deshalb anders aus, ich nehme meine Mitarbeiter nicht nur fachlich sehr ernst sondern kommuniziere auch wirtschaftliche Aspekte wie Umsatzzahlen offen mit ihnen. Dadurch entsteht beim Team ein besseres Verständnis für den Erfolg des Unternehmens.

Mensch & Natur

 

Eine gute Arbeitsatmosphäre, Offenheit und Zufriedenheit sowie die Gesundheit am Arbeitsplatz haben für mich Vorrang vor wirtschaftlichem Erfolg. Umweltbewusstes Handeln ist für uns nicht nur eine unternehmerische Pflicht. Ich glaube daran, dass nur dann gemeinsam Erfolge erzielt werden können, wenn der Mitarbeiter sich in seinem Arbeitsumfeld wohlfühlt und als Individuum wahrgenommen wird.

Ein autarker Mitarbeiter ist stark in seiner Persönlichkeit nicht immer leicht zu führen und ins Team zu integrieren, aber die gebündelte Kraft kann Berge versetzen. Ein schönes modernes Umfeld, technisch auf dem neusten Stand, angepasst an die Bedürfnisse der Mitarbeiter führte zu der gemeinsamen Entscheidung die neuen Waschplätze 10 cm höher bauen zu lassen, um Haltungsschäden vorzubeugen. Haut- und umweltfreundliche Produkte werden bei uns in Form von Pflanzen & Naturfarben wie auch veganen Haarpflegeprodukte und Kosmetik eingesetzt.

Natürlich ist dieses ein Prozess der niemals endet, Aufmerksamkeit und der Wille zur Veränderung hilft unserer Umwelt und damit auch uns allen.

„Wir sind nicht nur für das Verantwortlich,

was wir tun, sondern auch für das,

was wir nicht tun“

Qualitätsanspruch & Kundenorientierung

 

Mit der Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte sind wir gegenüber unseren Kunden verpflichtet.

Zur Optimierung unserer Dienstleistungen informieren wir uns ständig zu technischen Neuerungen und qualitativ hochwertigen Produkten. Kundenorientierung ist der wichtigste Baustein eines erfolgreichen Unternehmens. Unsere Kunden sind Menschen verschiedenster Denkweisen und mit unterschiedlichsten Erwartungshaltungen. Wir arbeiten jeden Tag daran unsere Kunden noch besser zu verstehen und ihre Bedürfnisse zu erkennen.